Vitalität
Entspannung
Balance
 
Preise
Öffnungszeiten
Kontakt
Anfahrt
Links
HOME
Gesundheitspyramide

Tuina – Traditionell chinesische Massage

Je nach gestellter Diagnose werden an diesen Punkten Reize unterschiedlicher Qualität gesetzt, das kann ein leichtes Reiben, Schieben, Drücken, Kneten, Kneifen, Zwicken, Klopfen sein, die auch mit unterschiedlicher Intensität durchgeführt werden. Die Tuina beinhaltet aber auch einfache Techniken der direkten Manipulation von Gelenken im Sinne der Chiropraktik.

Es haben sich unterschiedliche differenzierte Ansätze entwickelt, so gibt es Massagetechniken, die eher der Prävention zuzuordnen sind, andere mit eher kurativem Schwerpunkt.
Sonderformen haben sich auch im Zusammenhang mit Qi-Gong entwickelt, die auf einer direkten Beeinflussung der energetischen Bahnen (Meridianen) fußen.



» Seite 1 Seite 2


» Kontakt - Xin Li

» Info als pdf
» Kontakt - Dr. Werner Weis

» Info als pdf
Wienergasse 109 - 2380 Perchtoldsdorf - Telefon 01/865 66 64 - physio@gesundheitspyramide.at